Derbysieg! (von Taleb Zoaeter)
Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Spieltag setzte unsere SG mit einem überzeugenden 3:0-Erfolg gegen SG Neunkirchen ein wichtiges Zeichen. Das Derby am 3. Spieltag begann furios, als R. Mindermann bereits in der 2. Minute die frühe Führung erzielte. Die Mannschaft zeigte eine geschlossene und starke Leistung, spielte die Tore souverän heraus und ließ den Gästen kaum Chancen. So war es M. Ring der in der 31. Minute nach einem schön herausgespielten Angriff auf 2:0 erhöhte.
Das war auch der Pausenstand.
Nach Wiederanpfiff zeichnete sich das gleiche Bild ab.
Neunkirchen II versuchte es jedoch weiterhin kleine Nadelstiche zu setzen, welche bisher ohne Erfolg blieben. Dafür zeigte unsere SG erneut, weshalb sie das bessere Team war.
Denn das Highlight des Spiels war das Traumtor von Steven Palm, der in der 80. Minute mit einem sehenswerten Linksschuss aus über 20 Metern den 3:0-Endstand markierte.
Unsere Defensive stand sicher und ließ der Offensive von Neunkirchen II keine Möglichkeiten, gefährlich zu werden. Alles, was doch aufs Tor kam, wurde souverän vom Torhüter pariert.
Mit dieser Leistung zeigten wir nicht nur eine Reaktion auf die Niederlage zuvor gegen Boos, sondern machten auch einen Schritt in der Tabelle nach vorne.
Die Mannschaft ist mit dem Ergebnis hochzufrieden und nimmt den Schwung mit in die nächsten Spiele. Hoch motiviert und voller Elan will man an diesen Erfolg anknüpfen und weiter Punkte sammeln.
Dieser Derby-Sieg stärkt das Team sowohl moralisch als auch sportlich und gibt den nötigen Rückenwind für die kommenden Herausforderungen.